Hurra! Cebit, bunte Handys, perfekte Minicomputer, supertoll! Die Massenmedien überbieten sich derzeit mit hirnrissigen Superlativen.
Ich bin wahrscheinlich unglaublich altmodisch und un-hip aber ich finde SMS scheisse. Und wenn ich dann auch noch 160x120 Bilder dranhängen soll, dann frage ich mich: Was. Soll. Der. Mist?
Völlig unkritisch wird auch über "Microsofts neuen Geniestreich" berichtet. Da erzählt mir der Experte von Computerbild (Oxymoron, anyone?) das er die X-Box aus einem Meter auf Asphalt fallen gelassen hat und es hat sich doch glatt nur die Frontblende verabschiedet. Super. Das Ding ist doch so klobig, das es eh nur einmal transportiert wird: Vom Geschäft, hin zum heimischen TV.
Apropos klobig: Wer einmal diesen Drecks-Kontroller der X-Box in der Hand gehabt hat, der spielt lieber wieder auf seinem C64 samt QuickShot II. In Japan hat man statt eines überdimensionalen Logos noch einen zusätzlichen Analogstick spendiert. Braucht der Europäer ja eh nicht. Der freut sich über das tolles Logo.
Ist MS eigentlich schon wegen Etikettenschwindel verklagt worden? Einen Wintel in einem klobigen Gehäuse Konsole zu nennen muss doch geradezu strafbar sein.
Aber halt. Der nette Mann im Fernseh sagt gerade die XBox ist das beste wo geben tut. Und so schnell. Und von Microsoft. Was ja für Qualität spricht.
Fragt sich nur für welche.
|