Shell suqs

   


ZDF, 22.30 Uhr, "Wenn ich Kanzler von Deutschland wär'"

Erste bis einernhalbte Garde unter den Politikern, viele interessante junge Menschen. Das ZDF unterbietet sich selbst: In einer Giga Aufmachung verkündet eine hippe "Computer"-Moderatorin "was so im Netz abgeht", so mit Forum oder Chat oder so...

Thomas Dürr (einer meiner Lieblingsdichter) war auch da, hat man aber (leider) kaum gemerkt. Er durfte nur ein bisschen auf der Bühne umspringen. Als Pausenclown. Schade. Der Mann hat (wenn er nicht gerade auf Esoterik-LSD-Trip ist) normalerweise echt vernüftige Sachen zu sagen.

BTW: Wenn ich noch einmal "Shell-Studie" höre muß ich kotzen.

Schöne Zitate von Jugendlichen: "Die Politik ist nur dazu da, Probleme zu verwalten, während die Wirtschaft schon entschieden hat" "Bitte lassen sie mich doch mal ausreden - Ich war auch so fair." "...das wird höchstens alles noch schlechter."

Meine Eindrücke von den Politikern: Merkel: (Zitat)"Jugendliche verstehen uns nicht. Wir verwenden Fachwörter." Roth: (Zitat)"Umweltpolitik ist für junge Leute totaaaal wichtig, Antirassismus ist totaaal wichtig." Glos: (Zitat (sinngemäß)"Mir in Bayern ham die bessrn Schulen." - (Zitat)"Sie sind nicht der Oberzensor hier" Bergmann: Kam recht überheblich rüber. Hatte anscheinden nicht viel zu sagen. Westerwelle: Fähnchen im Wind. Ab und zu kurze, ängstliche Blicke ins Publikum. Ja nichts falsches sagen. Gysi: Wollte Westerwelle als "Jugendlichen-Versteher" ablösen. Wieder die Schiene "Die bösen, bösen Politiker, aber ich bin ganz anders".

Fazit, um es mit dem Anhalter zu sagen: "a bunch of mindless jerks who'll be the first against the wall when the revolution comes"


 
       
  


 
online for 8237 Days
last updated: 2/16/03, 9:09 PM
status
Youre not logged in ... Login
menu
... home
... topics
... galleries
... Home
... Tags

... antville home
May 2024
SunMonTueWedThuFriSat
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031
June
recent
Ginger revisited Interessting excerpt revealing
Steve Jobs and Jeff Bezos inital reaction to the Segway....
by map (6/17/03, 12:57 AM)
ROTFL No comment
by map (5/31/03, 1:44 PM)
 Links
 Brain



 Ear



 Eye



 Thumb





RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher


GeoURL

Impressum