1-2-3-4 Beckstein...

   


szene//wechsel, 23.30, ARD

Man sollte meinen, eine Sendung, die damit beginnt, daß Günther Beckstein sagt "Das Bierzelt ist ein wichtiger Ort für einen Politker" kann nur unterhaltsam werden.

Weit gefehlt. Frau Schüttler konnte irgendwie rein redegewaltig schon nicht mithalten (so voll so). Wenn ich mir sie dann ansehe, bar-fuß und kon-fus, etwas weltfremd und postulierend, daß man an Entzugserscheinungen des Alkohols sterben kann, dann fällt mir nichts mehr viel ein. Außer vielleicht: Stressige Tusse.

Teilweise glitt die Sendung zu extrem in gekünstelten ARD-Jugend-Style ab. Graffiti-Kitsch-Optik, eine Chill-Out-Phase; wirkt auf mich eher lächerlich...

Themen des Gesprächs waren Schul(schwänzer)politik, Kiffen und Schützenvereine. Beide Seiten hatten festgefahrene, rollenklischeegerechte Vorurteile von denen sie nicht abrückten. Leider wurde Beckstein nicht genug gereizt, gerade dann wird er richtig ekelhaft antidemokratisch. Insgesamt viel zu kurz, auch wenn ich die Katharina (die wo alle duzen tut) wahrscheinlich nicht viel länger ertragen hätte.

Insgesamt hat das Format aber Potential. Bleibt zu hoffen, das kommende Gesprächspartner mehr rhetorisches Geschick beweisen. Ich hoffe besonders auf Frau von Lange. (Termine und Paarungen auf oben verlinkter Seite)


 
       
  


 
online for 8236 Days
last updated: 2/16/03, 9:09 PM
status
Youre not logged in ... Login
menu
... home
... topics
... galleries
... Home
... Tags

... antville home
May 2024
SunMonTueWedThuFriSat
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031
June
recent
Ginger revisited Interessting excerpt revealing
Steve Jobs and Jeff Bezos inital reaction to the Segway....
by map (6/17/03, 12:57 AM)
ROTFL No comment
by map (5/31/03, 1:44 PM)
 Links
 Brain



 Ear



 Eye



 Thumb





RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher


GeoURL

Impressum